Wir glauben an eine bessere Welt, in der jeder ganz einfach und unbegrenzt Software testen kann. 

Seit 2014 synthetisieren wir Testdaten. Uns verbindet die Vision von einer sicheren digitalen Welt, in der jeder seine Software auf den Punkt testen kann.

Wir sind ein junges Start Up aus Hamburg. Wir haben eine Technologie entwickelt, die es erstmals jedem ermöglicht, hochwertige Testdaten in beliebiger Menge und Ausprägung synthetisch zu erzeugen. Das führt dazu, dass Softwaretests viel schneller und effizienter durchgeführt werden können. Die Technologie gibt es als cloudbasierte Software, die von überall ganz einfach betrieben werden kann, auch wenn man kein IT-Spezialist ist. Unser Ziel ist es nun, diese Software möglichst vielen Unternehmen zugänglich zu machen.

Vision

Unsere Vision ist die,
einer sicheren digitalen Welt.

Mission

Joe Bloggs soll es jedem ermöglichen, unbegrenzt und auf den Punkt Software zu testen.

Werte

Wir sind der Enabler für schnellere, effizientere Software-Tests

Wir sind Innovationsgetrieben

Wir denken und handeln immer kundenzentriert

Wir sind agil und zuverlässig

Das Team

Jens Neuer

Jens Neuer heuerte nach Abschluss seines Studiums zum Volkswirt bei einer SAP-Beratungsfirma als Consultant an. Damals wusste er noch nicht, wie viel Spaß ihm die Entwicklung von Produkten machen würde. Schnell übernahm er Verantwortung, zuerst für einzelne Produkte, schließlich für den gesamten Bereich der Produktentwicklung.

Immer wieder war er mit dem gleichen Problem konfrontiert: Regelmäßig wurde mit echten Kundendaten getestet, weil es keine zufriedenstellende Lösung gab, Testdaten zu erstellen. So entstand die Idee für Joe Bloggs.

Jens sagt: „In Joe Bloggs konnte ich alles bündeln, was ich mir die letzten Jahre gewünscht habe. Wir entwickeln eine perfekte Lösung für ein echtes Problem. Und unsere Kunden bestätigen uns das täglich. Ich arbeite mit Leuten zusammen, die einen tollen Job machen. Was will man mehr?“

Sebastian Dorsch

Ende der 80er machte sich Sebastian neben dem Informatik-Studium zusammen mit einem Schulfreund selbständig. Mit Energie und gutem Auge für den Spagat zwischen Qualität und Time Time-To to-Market, entwickelten sie Lösungen für verschiedene Hamburger Unternehmen und bald auch für die ersten Finanzdienstleister.

Nach vielen Erfolgen und einigen lehrreichen Erfahrungen entschied sich Sebastian 1998 als Freelancer seinem Interesse an Projekten im Finanzdienstleistungs-Sektor nachzugehen. Seit 2007 begleitete er über 10 Kernbank-Einführungsprojekte in Europa, Asien, Kanada und Lateinamerika.

Sebastian selbst sagt: „Dass ich mich nach der langen Freiberuflichkeit mit Jens und Eugen zu diesem Projekt zusammengetan habe, liegt daran, dass einfach alles zusammenpasst. Der Schmerz unserer Kunden ist groß. Unsere Lösung ist genial einfach einzusetzen. Und wir drei bringen alles mit, um Joe Bloggs zu einem Erfolg zu machen. Er hält es gern mit Kästner – „Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es.“ – und geht die Dinge an.

Eugen Trubatschow

Eugen Trubatschow ist Marketing-Experte und Creative Director. Zu seinen Stationen zählen Mercedes-Benz, Ogilvy&Mather und Philipp & Keuntje.

Er ist Co-Gründer und Ex-Geschäftsführer der Marketingagentur Drehmoment, mit der er Kunden wie car2go, myTaxi, Mercedes-Benz, Carlsberg und GreenpeaceEnergy als kreative Leadagentur betreut hat.
2019 gründete er die Onlinemarketing Agentur NewPlay, mit dem Ziel, kreative Kommunikation und Performancemarketing besser miteinander zu verzahnen.

Eugen ist einerseits ein kreativer Kopf und andererseits ein Pragmatiker, der sehr lösungsorientiert denkt und arbeitet. Das ist unter anderem der Grund, warum er für Joe Bloggs so brennt: Marketing für einen echten Problemlöser und Game Changer zu machen, sei ein Segen, vor allem, wenn man es mit solchen schlauen Köpfen zu tun hat, wie Jens und Sebastian, so Eugen.

Sie teilen unsere Werte, möchten uns auf unserer Mission begleiten und mit uns zusammen arbeiten? Dann freuen wir uns auf Sie!